Illustration eines Rednerpodiums vor einem blauen Vorhang
mauritius images / GrandeDuc / Alamy / Alamy Stock Photos

Deutscher Hochschulverband
"Gala der Deutschen Wissenschaft" online verfolgen

Wer wird Minister, wer wird Rektor des Jahres? Das wird am Montagabend auf der "Gala der Deutschen Wissenschaft" bekannt gegeben.

28.03.2022

Wen haben Mitglieder des Deutschen Hochschulverbandes (DHV) zum "Rektor/Präsident des Jahres" und wen zum "Wissenschaftsminister des Jahres" gewählt? Die Ergebnisse der beiden Abstimmungen sowie die Gewinner des Deutschen Hochschulbaupreises 2022 werden am Montagabend ab 18 Uhr auf der virtuellen "Gala der Deutschen Wissenschaft" des DHV bekanntgegeben. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Zugleich werden in Videoporträts diejenigen Preisträgerinnen und Preisträger gewürdigt, die der DHV schon bekannt gegeben hat: die "Studierenden des Jahres", der "Nachwuchswissenschaftler des Jahres", die "Hochschullehrer des Jahres" und die "Wissenschaftsstiftung des Jahres". Ausgezeichnet wurden mit diesen Titeln im vergangenen Jahr 15 Studierende der Katholischen Hochschule Nordrhein-Westfalen (katho), Dr. Philip Willke, Professor Uğur Şahin und Professorin Özlem Türeci sowie die Daniel Barenboim Stiftung.

ckr