Suchergebnis


Ihre Suche nach ergab 2874 Treffer!

1. Keine Zeit für Schuld-Zuweisungen  
Der Präsident der Royal Society mahnt zu einem transparenten Vorgehen in Politik und Wissenschaft gegen Corona. Alles andere sei fehl am Platz. Coronakrise, Transparenz, revidieren,…  
2. Forscher messen Mikro-Erdbeben während Corona-Stille  
Der Corona-Lockdown ließ die Menschen innehalten. Dadurch war auch die Erde deutlich ruhiger. Erdbeben-Forscher profitieren von der Stille. dpa/ckr Erdbeben, Lockdown, Corona, Stille, Seismologie,…  
3. Malaria-Mittel wirken nicht gegen Covid-19  
Zwei viel diskutierte Malaria-Medikamente eignen sich nicht zur Behandlung von Covid-19-Patienten. Das bestätigt eine umfassende Studie. dpa/ckr Chloroquin, Hydroxychloroquin, Malaria, Medikament,…  
4. Leopoldina zeigt Optionen gegen Artensterben auf  
Die Nationalakademie Leopoldina gibt den EU-Staaten eine Mitschuld am Verlust der biologischen Vielfalt. In einem Maßnahmenplan zeigt sie Lösungen. Leopoldina, Biodiversität, Artenvielfalt, Agrar,…  
5. HRK fordert Unterstützung für Kunst- und Musikhochschulen  
Die Hochschulrektorenkonferenz will die Lehrbedingungen an Kunst- und Musikhochschulen lockern. Dort sei Präsenzlehre besonders wichtig. HRK, Kunst, Musik, Präsenzlehre, digitale Lehre  
6. Britische und deutsche Unis wollen stärker kooperieren  
Universitäten in Deutschland und Großbritannien haben zu mehr Kooperation aufgerufen. Das gelte sowohl für die Corona-Krise als auch nach dem Brexit. Brexit, Corona, German U15, Russell Group,…  
7. Europäische Forscher entwickeln Corona-Schnelltest  
Der Schnelltest eines Forscherteams soll eine Erkrankung mit Covid-19 in 30 Minuten verlässlich erkennen. Jetzt hat er die Zulassung für den Markt. Coronavirus, Covid-19, Schnelltest, EU-Projekt,…  
8. Wie sich die Demokratie durch Corona verändert  
Düstere Prognosen prophezeien zerfallende Demokratien und erstarkte Nationalstaaten. Beschleunigt die Corona-Pandemie die De-Globalisierung? Deglobalisierung, Globalisierung, Demokratie, Krise,…  
9. Ausgabe 5/20  
E-Paper Heft kaufen Ausgabe 5/20 Inhaltsverzeichnis Standpunkt Gleichstellung oder Gleichberechtigung? Corona und die Folgen Elektronische Lehre als Dienstpflicht? Zur Reichweite der…  
10. DFG unterstützt verzögerte Projekte  
Die Deutsche Forschungsgemeinschaft will die Folgen der Corona-Krise für die Forschung abfedern. Zusätzliche Personal- und Sachmittel sollen helfen. DFG, Personalkosten, Sachmittel,…  
Suchergebnisse 1 bis 10 von 2874