Suchergebnis


Ihre Suche nach ergab 4199 Treffer!

1. Reaktor der TUM soll 2022 wieder anfahren  
Derzeit steht der Garchinger Forschungsreaktor still, auch weil radioaktives Material ausgetreten war. Der Neustart wird trotz Kritik vorbereitet. dpa/ckr Garching, München, Reaktor, TUM, Uran,…  
2. Booster aktuell nur bei Immunschwäche  
Das Alter allein ist noch kein Grund für eine Auffrischungsimpfung. Die Stiko empfiehlt Booster nur für Menschen mit geschwächtem Immunsystem. dpa Booster, Auffrischungsimpfung, Corona-Impfung,…  
3. "Klimaangst" weit verbreitet unter jungen Menschen  
Weltweit sorgen sich Jugendliche um die Zukunft. Beim Klimaschutz fühlen sie sich von Regierungen im Stich gelassen, zeigt eine internationale Studie. Klimawandel, Klimaangst, Stress, Wut,…  
4. Humanities werden immer unbeliebter  
In Großbritannien haben die Geisteswissenschaften ein Imageproblem. Ein neuer Report macht Vorschläge, wie man das ändern könnte. Humanities, Geisteswissenschaften, Großbritannien, Vereinigtes…  
5. Mit indigenen Sprachen geht auch Heilwissen verloren  
Indigene Völker geben ihr Wissen über Heilpflanzen mündlich weiter. Mit dem erwartbaren Aussterben der Sprachen droht ein immenser Wissensverlust. Heilpflanzen, Hausmittel, Medizin, indigene…  
6. Studierende verschulden sich infolge der Corona-Krise  
Knapp 60.000 Studierende haben während der Corona-Pandemie Studienkredite beantragt. Deren Zinsfreiheit läuft bald aus. Schulden, Studienkredit, Studienfinanzierung, Corona  
7. Journal publiziert nur Studien mit Angaben zur "Rasse"  
Das New England Journal of Medicine nimmt nur noch Studien an, die die ethnische Zugehörigkeit der Probanden erfassen. Der Plan hat einen Haken. Ethnie, Rasse, Biologie, Medizin, Mensch, Journal,…  
8. Erfolgreich auf eine Professur bewerben  
Der Wettbewerb an Hochschulen ist hart. Was gilt es für Bewerber auf eine Professur zu beachten? Tipps für die einzelnen Schritte des Verfah­rens. Bewerbung, Professur, Hochschule, Tipps,…  
9. Schweizer Hochschule übernimmt Jacobs-Uni  
Die private Jacobs University Bremen ist seit Jahren finanziell angeschlagen. Nun wird sie von der Hochschule eines Unternehmers übernommen. dpa/ckr Bremen, Jacobs University, Privatuni,…  
10. Ostdeutsche werden seltener gefördert  
Ostdeutsche Studierende wissen weniger über Stipendien. Das ist nur ein Grund, aus dem sie seltener gefördert werden als westdeutsche Studierende. dpa/cpy Begabtenförderung, Ostdeutschland,…  
Suchergebnisse 1 bis 10 von 4199