Suchergebnis


Ihre Suche nach ergab 1221 Treffer!

1. "Also los jetzt!"  
Die Studien über das Ausmaß des Klimawandels mehren sich. Wo können Politik und Gesellschaft ansetzen? Dieses Buch zeigt praxisnah die Ansatzpunkte.  
2. HRK warnt Karliczek vor "Berufsbachelor" und "Berufsmaster"  
Bundesbildungsministerin Karliczek will neue Bezeichnungen für Berufsabschlüsse einführen. Das stößt nun auf scharfe Kritik. BMBF, Bundesministerin Karliczek, Berufsbachelor, Berufsmaster,…  
3. Das Kilogramm wird neu definiert  
Schwankende Messergebnisse sind in einer technischen Welt längst nicht mehr zeitgemäß. Ein neues Einheitensystem wird nun festgelegt. Christian Brahmann Messsysteme, Einheiten, Maße, Kilogramm  
4. EU-Berater plädieren für Änderung des Gentechnik-Rechts  
Die wissenschaftlichen Berater der Europäischen Kommission dringen auf mehr Freiheiten bei neuen Gentechnik-Methoden. Das ist umstritten. Crispr, Gentechnik, Genschere, EuGH,…  
5. Keine Empfehlung für Gebrauch des "Gender-Sterns"  
Die Diskussion um den Gebrauch geschlechtergerechter Sprache währt schon lange. Der Rechtschreibrat hat dem kein Ende gesetzt. Rechtschreibung, Gendergerechte Sprache, Rechtschreibrat  
6. Fachhochschulen werden massiv gefördert  
Fachhochschulen sind bei Arbeitgebern wie auch Studierenden wegen ihrer Praxisnähe sehr beliebt. Ihr Wachstum stößt allerdings an Grenzen. Fachhochschulen, Bund und Länder, Gemeinsame…  
7. Vatikan erteilt doch Lehrerlaubnis  
Der Rektor der Jesuitenhochschule in Frankfurt gerät wegen liberaler Äußerungen in die Kritik. Nun findet sich eine Lösung. Ansgar Wucherpfennig, Hochschule St. Georgen, Vatikan, Lehrerlaubnis,…  
8. Mediziner warnen vor Gefahren für Patienten  
Eine gute Behandlung von Patienten fußt auf seriöser medizinischer Forschung. Diese sei aktuell oft nicht garantiert, warnt ein Fachverbund. Medizin, AWMF, Wissenschaftssystem, Forschung,…  
9. Menzel könnte jüngste Uni-Präsidentin Deutschlands werden  
Die Universität Osnabrück sieht Präsidiums-Mitglied Susanne Menzel künftig an der Spitze der Hochschule. Sie wäre dort erste Frau in der Position.  
10. Brexit-Abkommen steht – jetzt folgen Abstimmungen  
Die Unterhändler haben sich auf ein Abkommen für den Austritt Großbritanniens aus der EU geeinigt. Was bedeutet dies für Wissenschaftler? EU, Brexit, Abkommen, Austritt, Mobilität, Austausch,…  
Suchergebnisse 1 bis 10 von 1221