Suchergebnis


Ihre Suche nach ergab 2179 Treffer!

11. Drei Städte im Rennen um Innovations-Agentur  
In den nächsten Tagen entscheidet sich, wo die Agentur für Sprunginnovationen angesiedelt werden soll. Von 18 Bewerbern sind noch drei im Rennen. Innovation, Agentur, Standortentscheidung,…  
12. Große Erwartungen an Arktis-Expedition "Mosaic"  
Das Forschungsschiff Polarstern bricht zu seiner größten Expedition aller Zeiten auf. Per App können Interessierte das Schiff verfolgen. Polarstern, Arktis, Forschungsexpedition,…  
13. Anstehender Brexit schwächt britische Unis  
Großbritannien bemerkt ein sinkendes Interesse bei Studierenden und Forschern. Die Vorbereitungen der Unis auf einen "No-Deal-Brexit" laufen weiter. Brexit, Forscheraustausch,…  
14. LMU überholt Uni Mannheim im VWL-Ranking 2019  
Forschungsstarke Ökonomen arbeiten besonders häufig anwendungsorientiert. Die meisten von ihnen im Ausland. Die beste Wirtschaftsfakultät hat die LMU. VWL, Wirtschaft, Ökonomie, Ranking,…  
15. Immer mehr Einser-Abiturienten  
Der Anteil der Einser-Abiturienten steigt weiter. Der Deutsche Hochschulverband (DHV) erneuert seine Kritik an einer "Noteninflation". Deutscher Hochschulverband, Einser-Abi, Noteninflation,…  
16. Mathe-Rätsel um die Zahl 42 gelöst  
42 ist die Antwort auf alles? Mathematiker haben sich an der 42 als Lösung für eine spezielle Gleichung jahrelang die Zähne ausgebissen. Bis jetzt. Mathematik, Rätsel, Gleichung, Lösung,…  
17. "Ich wollte die Diskussion um meine Studie poetisch aufgreifen"  
Sozialpsychologe Fritz Strack ist unter den Gewinnern des Ig-Nobelpreises 2019. Im Interview erklärt er, wie ihn der Preis zum Dichter machte. Fritz Strack, Ig-Nobelpreis, Psychologie, Facial…  
18. Woran es deutschen Schulen fehlt  
Kompetenzorientierung und Digitalisierung haben die Lehre an Schulen verändert. In seinem Buch geht Jürgen Kaube mit dem Bildungssystem ins Gericht. Rezension, Schule, NC,…  
19. 250 Jahre Alexander von Humboldt  
Naturforscher und Gegner der Sklaverei: Alexander von Humboldt war seiner Zeit voraus. Auch heute sind seine Erkenntnisse von großer Bedeutung. Esteban Engel Alexander von Humboldt,…  
20. "Einige Labore könnten wohl das Licht ausknipsen"  
Professor Jörg Vogel hat einen Preis für den deutsch-britischen Austausch erhalten. Im Interview spricht er über die laufenden Brexit-Verhandlungen. Brexit, Großbritannien, internationaler…  
Suchergebnisse 11 bis 20 von 2179