Suchergebnis


Ihre Suche nach ergab 2333 Treffer!

61. BMBF investiert weiter in Bürgerforschung  
Das Forschungsministerium verlängert seine Förderung der Bürgerwissenschaften um weitere vier Jahre. Citizen Science soll sich dauerhaft etablieren. Bürgerwissenschaften, Citizen Science, BMBF,…  
62. Recht und Pflicht  
Die Vorlesung des AfD-Mitbegründers Bernd Lucke wurde an der Uni Hamburg gestört. Damit wurde eine rote Linie überschritten. Ein Kommentar. Bernd Lucke, Wissenschaftsfreiheit, AfD, Lehrfreiheit,…  
63. Bundestag verlängert Regelstudienzeit für Juristen  
Der Bundestag hat die reguläre Studienzeit für angehende Juristen verlängert. Die Regelstudienzeit kommt damit der tatsächlichen Studiendauer näher. Jura, Regelstudienzeit, Bundestag,…  
64. Akademie-Wissenschaftler beklagen Befristungen  
Hunderte Mitarbeiter an der Bayerischen Akademie der Wissenschaften klagen über prekäre Arbeitsverhältnisse. Die Zeitverträge seien unwürdig. Bayern, Brief, Befristung, Wissenschaftsfreiheit,…  
65. Uni Hamburg kritisiert Angriffe auf Lucke  
Nach der verhinderten Vorlesung des AfD-Gründers Bernd Lucke sieht der Hochschulverband die Uni in der Pflicht. Die betreibt Schadensbegrenzung. Lucke, Hamburg, Studierendenvertretung, Asta,…  
66. Wissenschaftler verlassen Großbritannien  
Statistiken deuten darauf hin, dass die britische Wissenschaft bereits unter der Brexit-Unsicherheit gelitten hat. Das betrifft auch EU-Fördergeld. Brexit, EU, Forschungsgeld, Marie-Curie,…  
67. Höchster Professorinnen-Anteil an FU Berlin  
Frauen haben deutlich weniger Professuren inne als Männer – auch an den großen Unis. Der Anteil an Präsidentinnen ist dort vergleichsweise hoch. Frauenanteil, Professur, Professorin, FU Berlin,…  
68. Studierende lernen weiter mit Stift und Papier  
Die Digitalisierung hat Studierenden viele neue Angebote gebracht, die das Lernen erleichtern können. Aber nicht alle digitalen Medien kommen gut an. Digitale Medien, Stift, Papier, Studium,…  
69. Proteste verhindern Lucke-Vorlesung  
Aktivisten haben eine Vorlesung von Bernd Lucke an der Uni Hamburg verhindert. Es sollte die erste nach dessen Rückkehr aus der Politik sein. Lucke, Hamburg, Vorlesung, Protest, AfD,…  
70. Erschwerter Studienstart für ausländische Studierende  
Immer mehr Nicht-EU-Ausländer wollen in Deutschland studieren. Ausgebremst durch Bürokratie kommen sie häufig zu spät und verpassen den Anschluss. ausländische Studierende, Studienstart,…  
Suchergebnisse 61 bis 70 von 2333