Suchergebnis


Ihre Suche nach ergab 2333 Treffer!

31. DHV sucht Student oder Studentin des Jahres  
Der Studierendenpreis 2019 ist ausgeschrieben. Gesucht werden jedes Jahr ein Student oder eine Studentin mit einem besonderen Engagement. Student des Jahres, DHV, DSW, Engagement  
32. Zahl und Vielfalt der Insekten in Deutschland schwinden  
Wissenschaftler haben über zehn Jahre regelmäßig Insekten gesammelt. Ihre Messdaten bestätigen einen umfassenden Insektenschwund in Deutschland. Insekten, Artenvielfalt, Biodiversität, Umwelt,…  
33. Uni Hamburg startet Alternativ-Vorlesung zu Lucke  
Die Vorlesungen von Bernd Lucke haben für viel Aufsehen gesorgt. Nun setzt die Uni Hamburg auf eine parallele Lehrveranstaltung mit gleichem Inhalt. Lucke, Hamburg, Vorlesung, Alternative  
34. Batterieforschung in Münster kann starten  
Der Bund hat die ersten Millionen für die Batteriezellenforschung am umstrittenen Standort Münster bewilligt. Damit kann das Projekt nun starten. Münster, Nordrhein-Westfalen, Batterie, Energie,…  
35. Studierende fordern mehr Geld für Hochschulen  
In Baden-Württemberg wollen Studierende für mehr Geld an Hochschulen demonstrieren. Die Wissenschaftsministerin sieht die Spielräume begrenzt. Baden-Württemberg, Hochschulfinanzierung, Theresia…  
36. Lucke fordert Disziplinar-Verfahren gegen sich  
Bernd Lucke hat um ein Disziplinarverfahren gegen sich als Professor gebeten. Der AfD-Gründer will damit Zweifel an seiner Verfassungstreue ausräumen. Lucke, Fegebank, Disziplinarverfahren,…  
37. Zahl der Hochschul-Abschlüsse leicht gesunken  
Die Zahl der Absolventen an deutschen Hochschulen ist erstmals seit 18 Jahren wieder zurückgegangen. Nur die Master- und Lehramtsabschlüsse stiegen. Absolventen, Abschluss, Hochschulen,…  
38. Uni-Medizin in NRW schwächelt bei Investitionen und Sanierungen  
Der Wissenschaftsrat hat die Hochschulmedizin in NRW analysiert. Er mahnt zu Investitionen. Einzelnen Programmen attestiert er Ineffizienz. Hochschulmedizin, Uni-Klinike, Sanierungsstau,…  
39. Vorsprung der Hochschulen im Osten sinkt  
Studierende beurteilen die Ausstattung an deutschen Hochschulen im Osten immer noch besser als im Westen. Die Verhältnisse gleichen sich aber an. Ausstattung, Zustand, Hörsaal, Bibliothek,…  
40. Auf Spurensuche in alten Kunstwerken  
Einen Blick in die Künstlerwerkstatt kann es auch bei alten Meistern geben. Mit moderner Technik werden in München Gemälde akribisch untersucht. Cordula Dieckmann Kunstgeschichte, Ausstellung,…  
Suchergebnisse 31 bis 40 von 2333