Suchergebnis


Ihre Suche nach ergab 2910 Treffer!

31. Probeheft von Forschung & Lehre  
Ihre Ansprechpartnerin Kostenloses Probeheft bestellen Mit dem unten stehenden Formular können Sie die aktuelle Ausgabe von Forschung & Lehre kostenlos als Probeheft bestellen. Sie…  
32. Hochschulen erhalten Preis für Weiterbildung  
Vier Hochschulen haben sich in einem Förderwettbewerb zur Weiterbildung durchgesetzt. Für ihre Konzepte erhalten sie je 100.000 Euro. Weiterbildung, Qualifizierung, Wettbewerb, Stifterverband  
33. Bewerbungs-Verfahren für Wintersemester kann starten  
Die Bewerbungsportale bei der Stiftung für Hochschulzulassung öffnen zum Juli. Die Fristen wurden an die verspäteten Abi-Prüfungen angepasst. Hochschulzulassung, Bewerbung, Frist, Termin,…  
34. Uni Münster vertagt Entscheidung über mögliche Umbenennung  
Die Universität Münster debattiert über ihren Namenspatron Friedrich Wilhelm. Seine Person soll auf dem Campus künftig eine größere Rolle spielen. dpa/kas Universität Münster, Friedrich Wilhelm,…  
35. Führen in Zeiten von Corona  
Im Homeoffice müssen sich Wissenschaftler neu organisieren. Wie gelingt die Koordination im Team? Nicola Thiele von der Uni Bonn gibt Tipps. Führung, Teamorganisation, Lehrstuhlmanagement,…  
36. Erstmals starten Astronauten wieder von den USA aus zur ISS  
Nach rund neun Jahren sollen erstmals wieder Astronauten von den USA zur ISS starten. Der Test wurde mehrmals verschoben. dpa/kas  
37. Zehn-Milliarden-Programm für Innovationen geplant  
Bundeswissenschaftsministerin Anja Karliczek will Zukunftsinvestitionen stärker fördern. Auch die Hochschulmedizin soll von dem Programm profitieren. dpa/kas Karliczek, Zukunftsinvestitionen,…  
38. Uni Hannover distanziert sich öffentlich von Hochschullehrer  
Ein Professor hatte die aktuellen Verhältnisse mit jenen im Jahr 1933 verglichen. Die Universität sieht darin eine Grenze überschritten. Nationalsozialismus, Drittes Reich, Stefan Homburg,…  
39. Der Wissenschaft keine Schuld zuweisen  
Der Präsident der Royal Society mahnt zu einem transparenten Vorgehen in Politik und Wissenschaft gegen Corona. Alles andere sei fehl am Platz. Coronakrise, Transparenz, revidieren,…  
40. Forscher messen Mikro-Erdbeben während Corona-Stille  
Der Corona-Lockdown ließ die Menschen innehalten. Dadurch war auch die Erde deutlich ruhiger. Erdbeben-Forscher profitieren von der Stille. dpa/ckr Erdbeben, Lockdown, Corona, Stille, Seismologie,…  
Suchergebnisse 31 bis 40 von 2910