Beitrag melden


Kommentar melden

Kommentar melden

News: Wie Corona die akademische Lehre dauerhaft verändert

[...]
Das wir die beschriebenen Potenziale nicht nutzen, ist nicht einfach nur schade, sondern langfristig fatal für das Bildungsland Deutschland. Das Vermitteln von Kompetenzen auf der Höhe der Zeit war mal unsere Kernkompetenz. Ihr Beitrag an prominenter Stelle in dem Begriff digitale Lehre nur sehr eng Tele-Unterricht verstanden wird, weil man dafür zufällig Computer und Rechnernetzwerke nutzt, trägt dazu bei der längst überfälligen Debatte zu dem Thema zu verhindern.
Ich wünsche mir, eine breite (gerne auch kontroverse) Diskussion, wie wir die Potenziale digitaler Werkzeuge in der Lehre optimal nutzen.

Mit freundlichen Grüßen
Jörn Schlingensiepen
Professor für Ingenieurinformatik und
computerunterstützte Konstruktion
TH Ingolstadt