Mario Brandenburg am Rednerpult im Deutschen Bundestag
picture alliance / Geisler-Fotopress / Sebastian Gabsch

Bundesministerium für Bildung und Forschung
Neuer BMBF-Staatssekretär ernannt

Mario Brandenburg ist neuer Parlamentarischer Staatssekretär im BMBF. Er tritt die Nachfolge von Thomas Sattelberger an.

31.05.2022

Das Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) hat am Dienstag Mario Brandenburg zum neuen Parlamentarischen Staatssekretär ernannt. Der FDP-Politiker folgt im Amt auf Thomas Sattelberger, der am 20. Mai zurückgetreten war, und begleitet es nun gemeinsam mit Jens Brandenburg.

Mario Brandenburg war bisher Sprecher für Forschung, Technologie und Innovation sowie Obmann im Ausschuss für Bildung, Forschung und Technikfolgenabschätzung im Bundestag. "Mit seiner Expertise insbesondere im Bereich der Künstlichen Intelligenz ist er eine große Verstärkung", erklärte die Bundesministerin für Bildung und Forschung Bettina Stark-Watzinger.

ckr